Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Barolet Arthur

Barolet Arthur
1830 gründete Arthur Barolet einen kleinen Familienbetrieb in Beaune, der Hochburg der Burgunder Weine. Er war bloss einigen wenigen Kennern bekannt, die die Qualität seiner Weine schätzten. Sein Enkel, ein Arzt, der ebenfalls Arthur hiess, gab seinen Beruf auf und verliess Paris 1920, um sich um den Familienbetrieb im Burgund zu kümmern. Heute wird in den Kellern aus dem 19. Jahrhundert dieses Weinhauses in Savigny-lès-Beaune die von den ehemaligen Besitzern ochgehaltene Qualität und Tradition weitergeführt. Die Firma besitzt Weinberge, darunter einen Teil des Clos des Guettes, einer berühmten Premier-Cru-Lage in Savigny-lès-Beaune.

Das Haus besitzt verschiedene Weinberge, darunter auch einen Teil des «Clos des Guettes», einem renommierten premier cru in Savigny-lès-Beaune, in Chambolle Musigny den 1er Cru «Les Clous» und Grands Echezeaux. Bei den anderen Appellationen werden die bestens «Cuvées» direkt beim Winzer selektioniert und anschliessend, gemäss der Tradition im Burgund, in Fässern zu 228 Litern aus französischer Eiche ausgebaut.

Arthur Barolet & Fils bietet Ihnen ein Sortiment verschiedener Burgunder Weine an, in erster Linie Chablis, Côte de Beaune und Côte de Nuits
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch