Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Soutiran

Soutiran
Nach einer Militärkarriere die 1936 begann, kehrte Gérard Soutiran zurück in den Weinbau. Weinbauer ist der Beruf, den er in seiner Jugend erlernte. Er übernahm verschiedene Rebflächen auch dank der Hilfe seiner Frau Solange, welche Land in die Ehe brachte. In den 1950er Jahren war er der erste, der den Namen SOUTIRAN auf eine Champagnerflasche brachte.
Im Jahr 1969 gründete Alain, der älteste von Gérard's 4 Kindern einen eigenen Betrieb mit seiner Frau Roselyne. Sie brachten ihre Champagner unter dem Namen Soutiran Pelletier heraus.
1989, im Anschluss an ihre Studien, trat Alain's älteste Tochter Valérie in den Familienbetrieb ein. Sie übernahm das Management und die Kommerzialisierung der Champagner. Der Name änderte auf "Champagne Soutiran" nicht zuletzt um die Kommunikation im Exportbereich zu erleichtern. Im Jahr 1999 trat auch Valérie's Ehemann Patrick Renaux zum Betrieb. Zuerst rein im kommerziellen Bereich tätig, begann er nach und nach auch massgeblich produktionsseitige Entscheidungen zu treffen.

Heute bewirtschaftet das familieneigene Gut 6 Hektaren Rebfläche. Die Mehrheit gelegen im Gebiet Ambonnay. Einige Parzellen auf 1er Cru-Lagen in den Dörfern Trépail, Chigny les Roses , Ludes und Chamery machen es möglich, den ersten Champagner des Hauses zu keltern. Nachhaltige Bewirtschaftungsmethoden sind auf Soutiran seit langem Selbstverständlichkeit.

Top-Seller von Produzent

Champagne Soutiran Perle Noire brut
CHF 58.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch