Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Cointreau 70 cl

Cointreau
Spirituosen | Frankreich
Cointreau
70 cl
CHF 29.90
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Cointreau der wohl bekannteste Orangenlikör der Welt. Gehört in jeden Margarita und Cosmopoliton.


Charakter

Nase:
Orangenschalen und Orangenblüten.
Gaumen:
Süss mit Intensiven Orangen Aromen.
Abgang:
Langanhaltend und fruchtig-süss.

Terroir

Die Qualität des Cointreau-Likörs liegt vor allem in der Qualität seiner Zutaten. Die Orange, die in fast allen Meridianen vorkommt, hat verschiedene Geschmacksrichtungen, Aromen und Eigenschaften entwickelt, die die Besonderheiten ihres Terroirs widerspiegeln. Von Brasilien bis Spanien, von Ghana bis Marokko. Cointreau bezieht seine süßen und bitteren Orangenschalen von angesehenen Produzenten, bevor sie perfekt gemischt werden.

Geschichte

Adolphe und Edouard-Jean Cointreau gründeten 1849 in Angers die erste Destillerie. Den berühmten Likör in der charakteristischen eckigen braunen Flasche erfand jedoch ihr Nachfolger, Edouard Junior. Bereits auf der Weltausstellung 1878 in Paris wurde sein Likör mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Die Firma ist heute Teil der Gruppe Rémy Cointreau.

  • Volumenprozent
  • 40.0 % Vol.
  • Vinifikation
  • Ausgangsbasis sind Orangenschalen von süßen und bitteren Orangen aus firmeneigenen Plantagen. Die zerkleinerten Schalen werden zum Mazerieren in Alkohol eingelegt. Hierbei entzieht kalter Alkohol den Orangenschalen langsam das Aroma. Anschließend erfolgt die Destillation. Zuletzt werden dem hochprozentigen Destillat Zucker, Wasser und Neutralalkohol beigemischt, um den klassischen Cointreau herzustellen, diese Variante wird unter anderem im Cosmopolitan, der Margarita und weiteren Cocktails verwendet.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch