Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Central Otago

Central Otago
Central Otago hat ein ideales Klima und einen besonderen Nährboden für Weinreben. Die Sommer sind warm und haben kühle Nächte, und die Erde ist reich an Mineralien. Weinliebhaber erkannten dies schon früh. In den 1880ern pflanzte der Franzose Jean Desire Feraud Trauben auf ein Anwesen, das er durch sein geschürftes Gold finanzierte. Allerdings waren Neuseeländer zunächst Biertrinker und die Lamm- und Milchproduktion stand im Mittelpunkt der Landwirtschaft. So stiess die Region erst hundert Jahre später auf "ihr neues Gold" - Wein. Mittlerweile gibt es zahlreiche Weinanbauer und die Central Otago Weine sind in der ganzen Welt gefragt, vor allem der Pinot Noir, der hier besonders gut wächst.

Top-Seller der Region

Felton Road Pinot Noir Bannockburn
Biowein
CHF 52.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch