Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Zalto Universal Glas Denk'Art 53cl
<br />für alle Weinsorten geeignet 6er Set

Zalto Universal Glas Denk'Art 53cl
für alle Weinsorten geeignet 6er Set

CHF 360.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten

Handwerkliche Perfektion, kosmische Parallelen und überlegenes Kristallglas spielen bei der Serie Denk'Art die Hauptrolle.

Charakter

Für mittelkräftige bis kräftige Weine, die ausdrucksstark aber auch mineralisch und fein sind. Betont die Vielschichtigkeit und Raffinesse.

Höhe: 235 mm
Volumen: Das Universal Weinglas fasst 53cl

Geschichte

Alle Gläser der Serie Denk'Art aus der Zalto Manufaktur im österreichischen Gmünd (an der tschechischen Grenze) sind mundgeblasen und bestehen aus bleifreiem Kristallglas. Die Spülmaschinenfestigkeit und Trübungsresistenz macht sie langlebig und alltagstauglich, während sie angenehm leicht, da elegant und dünnwandig, sind. Doch nicht nur das Zusammenspiel aus geraden und runden Linien gibt den Gläsern einen anregenden, edlen Look. Die für die Designs herangezogenen Winkel von 24°, 48° und 72° orientieren sich am Neigungswinkel der Erde. Schon in der Antike zog man bevorzugt jene Winkel bei der Herstellung von Vorratsbehältnissen heran, da man erkannt hatte, dass darin aufbewahrte Lebensmittel länger hielten und besser schmeckten. Auch bei Zalto glaubt man an diese "kosmischen Parallelen" und folgt dem historischen Vorbild.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch