Whispering Angel 2016

new
Whispering Angel  2016
CHF 21.50 Tipp
Artikel an Lager in_stock
88 Pkt. Winespectator
Herkunft Frankreich – Pays d'Oc
Produzent Château d'Esclans
Traubensorte Syrah, Mourvèdre, Rolle, Grenache, Cinsault
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Im Duft ist der Whispering Angel Roséwein ein Potpourri aus roten Früchten, Blüten, frischen Kräutern, am Gaumen dann ein eleganter mineralischer Hauch, das Finale rassig-brillant. Der Whispering Angel Rosé ist ein Bilderbuch-Wein, der sich auch als erstklassiger Essensbegleiter anbietet.

Konsumhinweis

Passt gut zum Apéro und leichten Vorspeisen!

Geschichte

Die Provence ist mit ihren unterschiedlichen Terroirs, dem milden Klima und den authentischen, einheimischen Rebsorten die Region für Rosé-Weine schlechthin. Sie bezaubert durch Anmut und Charme und verbindet auf magische Art und Weise Tradition, Kultur, Geschichte, Landschaft und Weinbau. Dieser Magie war auch Sacha Lichine verfallen, als er seinen Besitz in Bordeaux verkaufte und im Jahr 2006 Château D'Esclans erwarb. Er brachte ziemlich klare Vorstellungen mit, was er hier schaffen und erreichen wollte. Eines seiner Ziele war es, die Rosé-Weine der Provence auf das Spitzen-Niveau der "grossen Gewächse" dieser Weinwelt zu heben. Unterstützung holte er sich bei keinem Geringeren als dem legendären Patrick Léon, der lange Jahre Winemaker auf Château Mouton Rothschild war. Mit seiner beeindruckenden Kollektion war dies vom Start weg gelungen. Hier wurde ein neues, faszinierendes Kapitel in Sachen Rosé aufgeschlagen.
27 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 8. Oktober 2017