Viña Magna Ribera del Duero 6 meses 2016

new
Viña Magna Ribera del Duero 6 meses  2016
CHF 13.80
statt CHF 16.00
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Spanien – Ribera del Duero
Produzent Dominio Basconcillos
Traubensorte Tempranillo
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Seine Robe zeigt ein dichtes, intensives Dunkelrot, mit violetten Reflexen, im Kern fast schwarz. In seinem verführerischen Bukett offenbaren sich kräftige Fruchtnoten gepaart mit Nuancen von Kaffee, dunklem Steinobst und feinen Gewürzen. Am Gaumen haltet er, was die Nase verspricht. Intensive Fruchtnoten, unterlegt mit einer gewissen Mineralität. Geschmeidig und saftig gleitet er subtil und leicht cremig. Er ist gut strukturiert, tiefgründig und hinterlässt einen lebendigen Eindruck von Frische.

Vinifikation

Dieser 6 Monate in französischen und amerikanischen Barriques gereifte Ribera del Duero beeindruckt durch seine Qualität und verblüfft durch seinen Preis.

Geschichte

Das noch junge, biologisch bewirtschaftete Weingut wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Ziel war von Beginn an das außergewöhnliche Terroir in hoher Lage zu nutzen und Weine mit einem individuellen Charakter und einzigartiger Qualität in Ribera del Duero zu keltern.

Terroir

Die Reben auf ca.1000 m Höhe haben einen langen Vegetationszyklus und bringen Trauben von echt aussergewöhnlicher Qualität hervor. Ein Paradebeispiel für einen grossen, regional geprägten Tempranillo und ein eindrucksvoller Beweis, wie gut und fokussiert auf diesem Weingut gearbeitet wird.
31 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Samstag, 18. November 2017

Topseller von Dominio Basconcillos