Vermentino di Sardegna DOC Giunco 2016

new
Vermentino di Sardegna DOC Giunco  2016
CHF 14.50
statt CHF 19.50
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Sardinien
Produzent Mesa Cantina, St. Anna Arresi
Traubensorte Vermentino
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Goldgelb in der Farbe. Im Bouquet des "Giunco' meint man den zarten Duft des sardischen Windes zu erahnen. Er verwöhnt mit floralen Noten von Ginster aber auch mit Düften exotischer Früchte (Ananas und Mango) und weissem Pfirsich. Ein weicher und gehaltvoller Wein im Gaumen, mit angenehmer Säure sowie einem harmonischen Abgang.

Vinifikation

Traditionelle Vinifizierung im Stahltank.

Konsumhinweis

Mit seinen exotischen Fruchtkomponenten hervorragend geeignet zu Fisch (Suppe, Grill), Currygerichten aber auch zu Weichkäse.

Geschichte

Zwischen strahlendem Himmel und blauem Meer, auf den Hügeln von Porto Pino erstrecken sich die rund 100 Hektaren umfassenden Weinberge Mesa's: Ein magischer Ort, der Gavino Sanna, Miteigentümer des Weingutes Mesa und gleichzeitig einer der Top-Kreativen der internationalen Werbebranche, immer und immer wieder aufs neue inspiriert. Er zeichnet verantwortlich für das Mesa-Image und damit auch für die eigenwilligen Labels und die edlen Flaschen des Weingutes. Gemeinsam mit seinem Kompagnon Giuseppe Mele hat er bei Mesa ein Team angesehener Experten, darunter der namhafte Önologe Piero Cella um sich versammelt, mit dem Ziel, große Weine zu kreieren und damit auf seine Art und Weise die Liebe für Sardinien in die Welt hinaus zu transportieren.
18 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Donnerstag, 16. November 2017