VCP Veuve Clicquot Rich

new
VCP Veuve Clicquot Rich
CHF 59.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Frankreich – Champagne
Produzent Veuve Clicquot
Flaschengrösse 75cl
Der neue Champagner Clicquot Rich wurde speziell zum Mixen mit ausgewählten Zutaten kreiert und ist durch seinen fruchtig, erfrischenden Geschmack der perfekte Drink für Beach, relaxte Sommernachmittage und lange Abende an der Bar. Sein Geheimnis: ein spezieller Traubenmix, dessen feine Nuancen durch die Zugabe von Früchten, Gemüse oder Tee ganz unterschiedlich verstärkt werden. Immer on the rocks servieren Ananas die Frucht verleiht ihm einen exotischen Akzent Grapefruit verstärkt die Zitrus-Note Paprika überrascht mit würzigen Nuancen Staudensellerie betont das erdige Aroma Gurke überzeugt mit sommerlicher Frische Schwarzer Tee sorgt für eine rauchige Bergamotte-Note

Vinifikation

Assemblage: 45% Pinot Noir, 15% Chardonnay, 40% Meunier

Geschichte

"Qualität vor Quantität". Vor mehr als 220 Jahren wurde das Champagnerhaus Veuve Clicquot Ponsardin gegründet und kann auf eine lange ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Im Alter von 27 Jahren übernahm die Witwe, Nicole Clicquot Ponsardin, die Geschäftsführung des Hauses und wurde so eine der ersten Unternehmerinnen der Region. Die Champagner des Hauses sind das wertvolle Erbe der Witwe Clicquot. Ihre Maxime "Qualität vor Quantität" hat weltweite Akzeptanz erfahren. Die Weinberge, die sich in den besten Lagen befinden, erstrecken sich über eine Fläsche von 286 Hektar. Sie wurden fast alle noch von Madame Clicquot persönlich erworben. Mindestens 30-36 Monate reift der Champagner für einen Non-Vintage in der Flasche in den ältesten Kellern der Champagne. Veuve Clicquot zeichnet sich durch seine ausgezeichnete Struktur aus und besticht durch Eleganz und Finesse und ein ausgewogenes, raffiniertes Bouquet.