Valpolicella superiore 2013

new
Valpolicella superiore  2013
CHF 16.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Veneto
Produzent Zenato
Traubensorte Rondinella, Corvina Veronese, Molinara
Jahrgang 2013
Flaschengrösse 75cl
Sicher ist dieser Valpolicella einer der besten seiner Klasse, jedes Jahr aufs Neue wird ihm Anerkennung durch die internationale Kritik zuteil. Die saftige Frucht erinnert an Süsskirschen, am Gaumen entwickeln sich Nuancen von Mandeln und getrockneten Kräutern. Er ist farbintensiv, bemerkenswert stoffig und weich.

Geschichte

Das 1960 gegründete Familienweingut Zenato liegt in San Benedetto in der malerischen Landschaft am Gardasee. Schon die Römer wussten vor über 2000 Jahren die Gewächse aus dieser Gegend zu schätzen. Im Bewusstsein dieser großen Geschichte produzieren Carla und Sergio Zenato zusammen mit Tochter Nadia und Sohn Alberto hochwertige, international bewunderte Weine. Entschlossenheit, Passion und ständiges Streben nach noch besserer Qualität haben Zenato zu einem der führenden Weinhäuser in Venetien aufsteigen lassen.