Valpolicella Ripasso la Corte del Pozzo BIO 2010

new
Valpolicella Ripasso la Corte del Pozzo BIO  2010
CHF 18.50
statt CHF 20.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Veneto
Produzent Fasoli
Traubensorte Rondinella, Corvina Veronese
Jahrgang 2010
Flaschengrösse 75cl
Reifruchtiges, komplexes Bukett nach Kirschen und getrockneten Zwetschgen, feine Röstaromen und eine leichte Kräuternote. Weicher eleganter Wein mit viel Stoff und reifen Tanninen im Finale.

Geschichte

Das 1925 gegründete Familienunternehmen wird heute in dritter Generation geführt. Bereits 1984 haben die Fasolis auf biologischen Anbau umgestellt und können dadurch heute bereits auf 25 Jahre Erahrung mit Bioweinen zurückblicken. Anfang der fünfziger Jahre wurde Grossvater Gino Fasoli plötzlich sehr krank. Bald war klar, dass er Allergien gegen eine Vielzahl der Chemikalien entwickelt hatte, die im Weinbau üblich waren. Aus der Not entstand das erste Bio-Weingut Italiens. Für seinen Enkel Matteo gibt es in der Weinherstellung nichts anderes als Bio, so treibt er die Qualität in immer höhere Sphären.