Vallado DOC Douro 2014

new
Vallado DOC Douro  2014
CHF 17.50 Tipp
Artikel an Lager in_stock
93 Pkt. Winespectator, Vinum
Herkunft Portugal – Douro
Produzent Quinta do Vallado
Traubensorte Touriga Nacional, Tinta Roriz, Tinta Barroca, Touriga Franca, Tinta Amarela, Sousão
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Trinkreife 2015 – 2018
In der Nase reife, rote Fruchtaromen nach Cassis und Kirschen, im Gaumen eine gute Struktur mit runden Tanninen, einem komplexen und eleganten Körper sowie einem langen Abgang.

Vinifikation

Ein einzigartiger Blend: 80 % Trauben aus Neuanpflanzungen der Sorten Tinta Roriz, Touriga Nacional, Sousão und Touriga Franca sowie zu 20 % Trauben sehr alter Rebstöcke der Sorten Tinta Amarela, Tinta Barroca und Tinta Roriz. Der Ausbau erfolgte im Stahltank, einige der Traubensorten wurden noch nach traditioneller Art mit den Füssen gestampft.

Konsumhinweis

Harmoniert mit Wild- und Fleischgerichten, aber auch passend zu verschiedenen Käsesorten.

Topseller von Quinta do Vallado