Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Utiel Requena

Utiel Requena
Die Weinregion Utiel-Requena liegt in der Provinz Valencia und hat eine Fläche von 41'148 Hektaren.
Im Bereich der Autonomie von Valencia liegen derzeit drei D.O. Gebiete: Die D.O. Valencia, die D.O. Utiel-Requena
und die D.O. Alicante.
Wer von Valencia auf der Nationalstrasse 111 in Richtung Madrid fährt, passiert wenige Kilometer hinter der Ortschaft Chiva den Anstieg auf die Sierra de Malacara, von wo aus die Strasse mitten durch die zahllosen Weinberge der D.O. Utiel-Requena führt. Diese D.O. im hügeligen Hochland hinter Valencia wurde benannt nach den zwei grössten Ortschaften der Region, den Kleinstädten Utiel und Requena. Ausser diesen beiden Kommunen umfasst die D.O. weitere 8 Gemeinden.
War Utiel-Requena vor einigen Jahren noch ein "Aschenputtel" unter den spanischen Weinbaugebieten, so hat sich gerade hier Enormes getan. Millionen wurden in die Modernisierung der Betriebe und der Weinbereitung investiert.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch