Tosone Nero d'Avola, Terre Siciliane IGT 2016

new
Tosone Nero d'Avola, Terre Siciliane IGT  2016
CHF 15.80
statt CHF 17.80
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Sizilien
Produzent Cantina Musita
Traubensorte Nero d'Avola
Jahrgang 2016
Klassifikation Sicilia IGT
Flaschengrösse 75cl
Tosone ist ein üppiger, vollmundiger und tiefdunkler Rotwein mit intensivem, beerigem Bukett, ergänzt von Vanille- und sehr vielen feinen Gewürznoten. Gedörrte Zwetschgen, Lakritze und Kakao unterstreichen die volle Frucht, die von einer eleganten Struktur getragen wird. Ausgewogenheit und Konzentration pur. Die wunderschön weichen Tannine runden die interessante Aromenvielfalt ab.

Konsumhinweis

Ein perfekter Begleiter für den Genuss von italienischen Gerichten, gebratenem Fleisch und sizilianischem Gebäck.

Terroir

Beim Tosone ist nicht irgend ein einzelner knorriger Weinbauer am Werk, der seine Weine Pi mal Daumen herstellt. Hier tragen die Winzer ihre wertvollsten und sorgfältig ausgewählten Trauben bei. Und hier arbeitet ein ganzes Team von hochkarätigen Önologen daran, dem Terroir, dem Klima und den Rebstöcken die aussergewöhnlichsten, interessantesten Weine abzugewinnen. Laufend werden die Böden analysiert. In jedem Rebberg steckt eine kleine Meteozentrale, die eine Reihe von klimatischen Daten speichert und online in den Keller übermittelt, wo sie ausgewertet werden. Methoden, die man in Sizilien so gar nicht erwarten würde und die auch für andere Weingebiete der Welt eher aussergewöhnlich wären.
221 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Dienstag, 20. Juni 2017

Weitere Produkte von Cantina Musita