Tosone Bianco, Terre Siciliane IGT 2015

new
Tosone Bianco, Terre Siciliane IGT  2015
CHF 10.50
statt CHF 11.30
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Sizilien
Produzent Cantina Musita
Traubensorte Catarratto, Insolia, Grillo
Jahrgang 2015
Klassifikation Sicilia IGT
Flaschengrösse 75cl
Dieser zartgelbe Weisswein bezaubert mit einem offenen und würzigen Bukett, das kräftige Grapefruitaromen und einen deutlichen Hauch von Exotik zeigt, insbesondere Mango und Papaya. Den Gaumen verwöhnt er mit einer anregenden Frische, einer milden Fruchtaromatik mit guter Fülle, feinen Stachelbeeraromen und einem harmonisch ausgewogenen Körper.

Konsumhinweis

Ein Weisswein, welcher in Erinnerung bleibt und sich gut als Apérogetränk sowie als Begleiter von Käse, Geflügel, hellem Fleisch, aber auch von Sorbets eignet.

Terroir

Beim Tosone Bianco ist nicht irgend ein einzelner knorriger Weinbauer am Werk, der seine Weine Pi mal Daumen herstellt. Hier tragen die Winzer ihre wertvollsten und sorgfältig ausgewählten Trauben bei. Und hier arbeitet ein ganzes Team von hochkarätigen Önologen daran, dem Terroir, dem Klima und den Rebstöcken die aussergewöhnlichsten, interessantesten Weine abzugewinnen. Laufend werden die Böden analysiert. In jedem Rebberg steckt eine kleine Meteozentrale, die eine Reihe von klimatischen Daten speichert und online in den Keller übermittelt, wo sie ausgewertet werden. Methoden, die man in Sizilien so gar nicht erwarten würde und die auch für andere Weingebiete der Welt eher aussergewöhnlich wären.
21 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Dienstag, 19. September 2017

Weitere Produkte von Cantina Musita