Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tollot-Beaut

Tollot-Beaut
Der sympathische, 24 ha grosse Familienbetrieb wird in 5. Generation von Nathalie Tollot und ihren Geschwistern geführt. Die Domaine existiert seit rund 100 Jahren und bereits 1921 wurden die ersten Weine abgefüllt. Die Gewächse zeigen sich als grosse, klassische Burgunder. Man kam hier noch nie in Versuchung, die Weine durch moderne Kelterungsarten «mundgerechter» zu machen. Charakter volle Terroirweine sind das oberste Ziel der Bemühungen. Was vermeintlich ein Schuss Moderne ist, den man in den letzten Jahren immer mehr beobachten konnte, kommt daher, dass man hier immer noch mehr Wert auf den präzisen Erntezeitpunkt legt. Perfekt reife Trauben bringen naturgemäss Weine mit mehr Extraktsüsse und Fülle als Weine aus knapp reifen Trauben. Dadurch verlieren die Gewächse aber sicher nichts von ihrer Eleganz und Typizität, sondern gewinnen im Gegenteil noch Charakter dazu.

Top-Seller von Produzent

Aloxe Corton AC
CHF 62.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch