The Hidden Syrah 2012

new
The Hidden Syrah  2012
CHF 85.00
Artikel an Lager in_stock
98 Pkt. Robert Parker
Herkunft USA – Washington
Produzent Charles Smith Wines (K Vintners)
Traubensorte Syrah
Jahrgang 2012
Flaschengrösse 75cl
Dieser Wein zeigt intensive Röstaromen nach Gewürzen und Tabkblätter. Im Gaumen zeigte er Noten nach Brombeeren und Pflaumen. Der Wein hat feinkörnige Tanninen und einen vollen Körper mit einem einer vielschichtigen Rückaromatik

Geschichte

Seit 1999 vinifiziert der umtriebige Charles Smith Weine in Washington State (USA). Diese stammen von den besten Terroirs des Walla Walla Valleys und der Wahluke Slope Gegend. Unter dem Label «K Vintners» und «Charles Smith Wines» erregen die Weine grosse Aufmerksamkeit, sicherlich auch wegen der einzigartigen Etiketten. Charles Philosophie ist, dass ein Wein nach der Rebsorte und dem Rebberg wo er gewachsen ist schmecken soll. Dass er nicht nur ausgeflippte Etiketten hat, beweisen auch die Bewertungen von Robert Parker (99/100 Punkte), Wine Enthusiast (100/100 Punkte), Wine Spectator (97/100) und die Auszeichnung zum «Winemaker of the year 2009» durch das amerikanische Food & Wine Magazin.