Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tenuta Tignanello

Tenuta Tignanello
1971 wagte die Familie Antinori, den weltweit ersten Sangiovese in der Barrique auszubauen. Als erster Italiener mit einem Anteil Cabernet und ohne die sonst übliche Zugabe weisser Trauben war der Tignanello auf Anhieb ein Erfolg! Er gilt heute als Vater aller «Supertuscans» und ist längst eine Ikone. Auch der 1978 lancierte Solaia ist eine Klasse für sich. Antinori produziert ihn nur in Spitzenjahren, was den roten Tropfen zur begehrten Rarität macht.

Die Marchesi Antinori sind stolz auf ihr Weingut im Herzen des Chianti classico. Kein Wunder, verkörpert das 127 ha grosse Anwesen doch aufs Schönste die Philosophie der Florentiner Winzerdynastie: die Tradition und die Moderne miteinander zu versöhnen, um authentische, von ihrem Ursprungsterroir geprägte Weine zu erschaffen.

Top-Seller von Produzent

Chianti Classico Marchese Antinori Riserva  DOCG
CHF 42.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch