Talisker 10 years

new
Talisker 10 years
CHF 48.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schottland – Isle of Skye
Produzent Talisker
Volumenprozent 45% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Der Talisker 10 Jahre gehört zu den beliebtesten Whiskys aus dem Hause Talisker, was natürlich auch von seinem hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis liegt. Ein rauchiger Whisky mit intensivem Geschmack nach süssen Trockenfrüchten. Sein Abgang ist lang, pfeffrig und wärmend, genau wie es von einem Island Single Malt erwartet wird.Aroma: Kräftig; Torfrauch mit der Salzigkeit von Meerwasser; Saft frischer Austern; Süsse von Zitrusfrüchten. Geschmack: Süsse getrocknete Früchte mit rauchigen Untertönen und starkem Malzgeschmack; wärmend und intensiv; Pfefferaromen explodieren förmlich im hinteren Gaumen.Finish: Gewaltig, lang anhaltend und warm mit Pfeffernoten und einer appetitanregenden Süsse.

Geschichte

Die Talisker Whisky Distillery wurde im Jahre 1831 von den Gebrüder MacAskill gegründet und liegt auf der Insel Skye in Schottland. 1960 wurde die Brennblasen durch einen Brand zerstört und mussten daraufhin durch neue Brennblasen ersetzt werden. Um den Geschmack des Whiskys zu behalten, wurde penibel darauf geachtet, dass die neuen Brennblasen sich nicht von den alten unterschieden. Wie üblich bei schottischen Whiskys werden die Talisker Whiskys doppelt destilliert.
9 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Dienstag, 29. August 2017