Spätlese Cuvée 2015

new
Spätlese Cuvée  2015
CHF 14.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Oesterreich – Burgenland
Produzent Kracher Alois
Traubensorte Welschriesling, Muskateller, Pinot Grigio
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Grüngelb in der Farbe. Feine Nuancen von Wiesenblumen in der Nase. Am Gaumen gelbe Früchte und sehr erfrischend. Gut integrierte Säure und langer Fruchtnachhall.

Vinifikation

6 Monate Ausbau im Stahltank.

Konsumhinweis

Passend zum Aperitiv, asiatischen Gerichten mit dezenter Schärfe, gegrilltem Gemüse und mildem Hartkäse.

Terroir

Die Weingärten vom Weinlaubenhof Kracher liegen zwischen Illmitz und dem Ufer des Neusiedlersees. Für das ungeschulte Auge präsentiert sich die Gegend völlig flach, doch Gerhard Kracher weist auf die Berge hin: Geländewellen von ein bis eineinhalb Metern Höhe, die wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung der Trauben und vor allem auf die Qualität der Botrytis haben. Gerhard Kracher hat seine Rebanlagen in hoher Pflanzdichte bestockt, um die Rebstöcke zu stressen und damit geringere Menge doch mehr Konzentration in den Trauben zu ernten. Seit 2001 übernahm er Schrittweise die Verantwortung, repräsentierte das Weingut auf internationalen Veranstaltungen und sammelte wichtige Erfahrungen rund um den Globus. Er weiß, was er der Tradition seines Hauses schuldig ist und blickt dennoch stets nach vorn, immer auf der Suche nach neuen Ideen, aufgeschlossen gegenüber neuen Trends.