Silentium Primitivo di Manduria DOC, in edler Holzkiste 2012

new
Silentium Primitivo di Manduria DOC, in edler Holzkiste  2012
CHF 38.25
statt CHF 42.50
Tipp
Nettopreis inkl. 10% Lucerne Wine-Festival Rabatt
Artikel an Lager in_stock
96 Pkt. Luca Maroni
Herkunft Italien – Apulien
Traubensorte Primitivo
Jahrgang 2012
Flaschengrösse 150cl – Grossflasche
Dem Silentium wurde viel Zeit gegeben, um zur perfekten Reife zu gelangen. Lange ruhte er im Barrique im stillen Keller und konnte ungestört seine volle Kraft entfalten. Der granatrote Rotwein ist intensiv und kraftvoll. Die Anklänge von dunklen Beeren wie Heidelbeere und Brombeere sind in Harmonie mit den Vanille-, Karamell- und leichten Rauchnoten. Silentium hat einen süsslichen Auftakt, ist frischfruchtig mit weichen Tanninen und gut eingebundener Säure.

Vinifikation

Ein reinsortiger Primitivo mit 7monatigem Ausbau in Eichenholzfässern.

Konsumhinweis

Silentium eignet sich besonders zu kräftigen Fleischgerichten, Rösti, zu Pastgerichten oder für zwischendurch zu einer kalten Platte.

Terroir

Aus Apulien, dem Stiefelabsatz Italiens, kommt der Silentium her. Apulien ist eines der ältesten Weinbaugebiete der Welt. Schon vor 3000 Jahren pflanzten dort die Phönizier und Griechen Rebstöcke an. Der Silentium wächst auf der Halbinsel Salento, auf der die feinsten Qualitäten Apuliens wachsen.
6 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt.