Shiraz/Cabernet 2013

new
Shiraz/Cabernet  2013
CHF 13.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Australien
Produzent Rosemount
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Shiraz
Jahrgang 2013
Flaschengrösse 75cl
Frischer jung trinkbarere Wein für jede Gelegenheit. Nach der schonenden Vinifikation der Trauben werden kleine Partien des Weines für etwa fünf Monate gereift, um dem Gaumen eine noch weichere Fülle zu verleihen. Farbe: dunkles Rot mit purpurn glänzenden Reflexen Duft: im Bouquet öffnen sich zuerst ausdruckstarke Shiraz-Aromen von Gewürzen, schwarzen und roten Früchten, dann kommt Cabernet Sauvignon mit saftigen Beerenaromen dazu Geschmack: am Gaumen lebhafte Aromen von schwarzen Johannisbeeren und Pflaumen, die die kraftvolle Würze des Shiraz besänftigen, sehr seidig mit viel frischer Frucht und reifem, fruchtigem Tannin, das dem Wein eine traumhafte Länge und Ausgewogenheit verleiht

Vinifikation

Nach der schonenden Vinifikation der Trauben werden kleine Partien des Weines für etwa fünf Monate gereift, um dem Gaumen eine noch weichere Fülle zu verleihen.

Geschichte

Rosemount wurde vor etwas mehr als 30 Jahren gegründet und ist bis heute eines der führenden Premium-Weingüter Australiens. Hohe Zielsetzungen, die Energie und Hingabe des Gründers Bob Oatley und seiner Familie sind für den Erfolg des Weingutes verantwortlich. Bob, der sich mittlerweile aus dem täglichen Geschäftsleben zurückgezogen hat, war stets bestrebt, in jedem Jahr ein wirklich ausgezeichnetes Qualitätsprodukt zu schaffen und die Qualität weiter zu verbessern.

Topseller von Rosemount