Shiraz Entity 2013

new
Shiraz Entity  2013
CHF 37.80
Artikel an Lager in_stock
94 Pkt. Robert Parker
Herkunft Australien – Barossa Valley
Produzent John Duval Wines
Traubensorte Shiraz
Jahrgang 2013
Flaschengrösse 75cl
Dichte rubinrote Farbe. Reiches und sehr reifes Bouquet nach Brom- und Blaubeeren mit einem würzigen Hauch von nobler Eiche. Intensiv im Gaumen, äusserst eleganter Körper. Stark mit einer fruchtigen Süsse und ausbalancierten Tanninen. Der Kern aus fruchtigen Beerenaromen ergänzt die komplexen Eichennoten und endet in ein langes Finish. Ein Genuss für alle Sinne

Vinifikation

Die selektionieren Shiraz-Trauben kommen von alten Reben im nördlichen und östlichen Teil des Barossa Valleys und reifen zu 100% in französischen Eichenfässern. Das Ziel von Entity ist das Beste aus dieser Region herauszuholen und dies im Wein zu reflektieren. 2004 war ein hervorragender Jahrgang, um Weine mit Eleganz, Reinheit und fein strukturierten Tanninen herzustellen

Geschichte

Es ist unbestritten, John Duval ist einer der meist beachteten Winemakern dieser Zeit. John Duval absolvierte das Agricultural Science Degree an der Adelaide University und schloss ein Nachdiplomstudium ab in Oenologie, was den Grundstein legte für seine beispiellose Winemaker-Karriere. 1974 stiess er zu Penfolds, wo er 1986 zum Chief Winemaker avancierte. 1989 wurde er zum «International Winemaker of the Year at Britains International Wine&Spirit Competition». Seither durfte sich John Duval über unzählige Auszeichnungen freuen. Seine Handschrift tragen die legendären Penfoldsweine wie die Bin 407, Bin 138, Yattarna und Grange. Nach 25 Jahren war für ihn die Zeit gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die einzig logische Folgerung war, im Jahre 2000 seine eigene Winery aufzubauen, die «John Duval Wines».

Topseller von John Duval Wines