Schwarz Rot Zweigelt 2013

new
Schwarz Rot Zweigelt  2013
CHF 49.00
statt CHF 58.00
Aktion
Artikel an Lager in_stock
93 Pkt. Falstaff
Herkunft Oesterreich – Burgenland
Produzent Schwarz Johann
Traubensorte Zweigelt
Jahrgang 2013
Flaschengrösse 75cl
Der Kultwein vom Winzer und Metzger Johann Schwarz, einzigartig wie immer.Granatrot mit aufhellendem Rand. Sehr floraler Beginn mit Veilchen und Orangenblüten, dahinter edle Würze mit schwarzem tasmanischem Pfeffer und Lakritze sowie blaubeerige Konturen. Fein aufrauhend auf der Zunge, Black Kurant und Graphitnoten im sehr eleganten Finale mit feinem Nachhall nach Holunder, wird als einer der elegantesten Schwarz Rot in die Geschichte eingehen, mit Potential.

Vinifikation

19 Monate in Grossholz, Zweigelt der Extraklasse vom Kultwinzer!

Geschichte

Metzgermeister Hans Schwarz ist nicht nur der körperlich eindrucksvollste Winzer des Landes, er ist auch als Weinmacher ein absolutes Phänomen. Jahrelang lieferte er seine 12 Hektar Rebfläche beim Nachbar Alois Kracher ab. Erst seit 1999 vinfiziert er mit kenntnisreicher Unterstützung von Kracher und dem Österreich-Kalifornier Manfred Krankl mächtige und voluminöse Power-Weine mit den schlichten Namen "Schwarz-Weiss" und "Schwarz-Rot".
36 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 19. November 2017

Topseller von Schwarz Johann

Schwarz Weiss  2015
75clEuro-Bonus
statt 39.00
CHF 36.00
Artikel an Lager
The Butcher Cuvée  2015
75clAktion
statt 28.50
CHF 25.80
Artikel an Lager