Schiller Jenins AOC 2014

new
Schiller Jenins AOC  2014
CHF 19.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schweiz – Graubünden
Produzent Obrecht / F. & C. Obrecht
Traubensorte Chardonnay, Pinot Noir, Pinot blanc
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Geprägt durch die verschiedenen Sorten entwickelt sich eine interessante Aromavielfalt.

Vinifikation

In unserem Weinberg wachsen die Sorten Blauburgunder (ca. 80%), Weissburgunder und Chardonnay, nach altem Bündner Rezept, Reihe an Reihe und werden gemeinsam zu einem Schiller gekeltert.

Konsumhinweis

Ein rassig, fruchtiger Wein, der zu Vorspeisen, zu Grilladen und hellem Fleisch passt.

Geschichte

Seit 1848 beschäftigt der Weinbau die Obrecht's in der Sonne. Obwohl Sie zu den ersten gehörten, die Wein in Flaschen füllten und verkauften, ist die Gesamtheit des Weinmachens noch lange nicht ausgereizt."Es wäre schade, sich nur mit dem Bewährten zufrieden zu geben, wenn der Kopf voll neuer Ideen steckt", meint Christian Obrecht der V. Schon als kleiner Bub war Ihm klar, dass er dereinst das Weingut von seinen Eltern übernehmen würde. So absolvierte er die Winzerlehre, bereiste ferne Weinländer und schloss seine Lehr- und Wanderjahre mit Studium zum Oenologen FH an der Fachhochschule in Wädenswil ab. Schon während der Ausbildung übernahm er die Verantwortung im heimischen Keller und vinifizierte fortan nach seiner Philosophie.