Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Sancerre 2016 37.5 cl

Sancerre
TIPP
Frankreich | Loire
Sancerre 2016
Domaine Daulny
37.5 cl
CHF 12.50
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Schönes Goldgelb, feine und delikate Aromen nach Stachelbeeren und Noten von Kräutern, frisch und fruchtig und mit guter Fülle im Gaumen.

Terroir

Im Normalfall sollten die Weine aus der Sauvignon Blanc Traube jung getrunken werden, da sie mit der Alterung ihre fruchtig-frische Säure abbauen. Der qualitativ hochstehende Sancerre Blanc darf jedoch gerne zwei bis drei Jahre ruhen und steht dann auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung. Der hohe Feuersteinanteil (franz: Silex) im Boden gibt dem Wein seine charakteristische Feuerstein-Mineralität. Am Gaumen ist er sehr aromatisch sowie vollmundig, und doch angenehm frisch.

  • Traubensorten
  • Sauvignon blanc
  • Konsumhinweis
  • Der Sancerre wird hauptsächlich als Aperitif und zu Vorspeisen getrunken, da er sich mit seiner fruchtig-rassigen Art und seiner Nervigkeit hervorragend als Einsteiger praktisch zu allen Arten von Hors d'œuvres eignet. Trotz dieser nervig-lebendigen Art hat der Wein dennoch einen fruchtig-vollen Gehalt.
  • Vinifikation
  • Im oberen Loiretal, unweit des Flusses, der dieser Landschaft seinen Namen gibt, liegt auf einem Kalk-steinkegel das mittelalterliche Städtchen Sancerre. Rund um dieses Städtchen sind die Weinberge für einen der wohl bekanntesten französischen Weissweine anzutreffen, den Sancerre. Der Wein wird zu 100% aus der Traubensorte Sauvignon Blanc vinifiziert.

Top-Seller von Produzent

Sancerre blanc AOC
Domaine Daulny
75 cl
CHF 22.90
Artikel sofort lieferbar
Sancerre
TIPP
Sancerre 2016
Domaine Daulny
37.5 cl
CHF 12.50
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen