Saia Nero d'Avola 2013

new
Saia Nero d'Avola  2013
CHF 19.00
statt CHF 25.50
Aktion
Artikel an Lager in_stock
3 Pkt. Gambero rosso, Winespectator
Herkunft Italien – Sizilien
Produzent Feudo Maccari
Traubensorte Nero d'Avola
Jahrgang 2013
Klassifikation IGT
Flaschengrösse 75cl
Der Saia überzeugt schon durch seine dichte fast schwarzes Purpur. Sein Bouquet ist sehr spontan und zeigt viel Aromen von Gewürzen, Kakao und schwarzen Früchten. Die Balance und Harmonie dieses Weines ist fast sprichwörtlich und zieht sich von Anfang bis zum Ende durch.

Vinifikation

Der reinsortige Nero dAvola reifte 16 Monate in Barriques aus französischer Eiche.

Geschichte

Inspiriert durch die sizilianische Kultur und Tradition kaufte sich der Textilkaufmann Dr. Aldo Moretti in den 90er Jahren in Sizilien das Weingut Feudo Maccari. Es befindet sich südöstlich des Vulkans Äetna. Hier finden vor allem die Reben der Sorte Nero d'Avola einen hervorragenden Boden und kühle Meeresbrisen verhindern, dass die Reben durch zuviel Hitze Schaden leiden.Der Name Saia stammt von den Bewässerung-skanälen welche von den Arabern gebaut wurden um das Regenwasser zu sammeln.
39 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Mittwoch, 22. November 2017

Topseller von Feudo Maccari