Rust en Vrede 2012

new
Rust en Vrede  2012
CHF 39.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Südafrika – Stellenbosch
Produzent Rust en Vrede
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz
Jahrgang 2012
Flaschengrösse 75cl
Assemblage aus ca. 60% Cabernet Sauvignon, 30% Shiraz und 10% Merlot. Eine Synphonie in Harmonie, Intensität und Eleganz. Reif, dicht. Tolle Konzentration, würzig mit Balance und Finesse. Alles in einem Wein. Unbeschreibliche Tiefe mit langem Nachhall.

Geschichte

Rust en Vrede liegt auf der Stellenbosch Wine Route und wurde 1694 gegründet. Seit 1978 wurden die originale Gebäude auf dem Weingut liebevoll restauriert, die ursprünglich zwischen 1780 und 1825 gebaut wurden. Die Gebäude auf Rust en Vrede zeigen den einzigartigen kap-holländischen Baustil mit hohen Gelbholz Decken und Parkett. Rust en Vrede war das erste Weingut in Südafrika das sich auf Rotwein spezialisierte und stellt heute ausgezeichnete Rotweine her die der Weinroute in Stellenbosch mehr als gerecht werden. Die Trauben werden von Hand erlesen und nach der optimalen Reife ausgewählt. Hier befindet sich auch der erste Untergrundkeller in Privatbesitz in Südafrika.