Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Rum Dominikanische Republik

Wir können Ihnen zu dieser Filtereinstellung leider keine passenden Produkte liefern.

Rum aus der Dominikanischen Republik im Schubi Weine Onlineshop

Bei Schubi Weine finden Sie dominikanische Rum folgender Produzenten: Brugal, Matusalem & Company, Oliver & Oliver, Puerto Plata

Dominikanischer Rum ist ebenso bekannt wie kubanischer Rum und gehört für viele einfach zum Urlaub dazu. Er zeigt sich von der typisch karibischen Seite. Dominican Rum erlebte nach den Revolten eine Krise, und es dauerte einige Jahrzehnte, bis er sich erholt hatte. Drei Unternehmen wagten den Anfang, und sie sind nach wie vor die Hauptakteure in dem Land. Man spricht gern von den "Big B" oder "3 B's", denn die drei Destillerien Barcelo, Brugal und Bermudez dominieren in vielerlei Hinsicht die Szene. Neben Zucker, Kaffee, Kakao und Tabak beeinflusst der Rum die Industrie und den Export. Gemeinsam mit Mais und Bananen wird das Zuckerrohr auf Eisenbahnlinien durch das Land transportiert, die für Personenzüge gesperrt sind. Obwohl nicht sehr viele Brennereien sich dem Rum aus der Dominikanischen Republik (für den internationalen Markt) verschrieben haben, ist die Auswahl riesig.

 

Ron Barcelo

In den 30er-Jahren wurde vom gleichnamigen Unternehmer die Firma Barceló in der Hauptstadt Santo Domingo gegründet, und sie gehört aktuell zu den größten Rumproduzenten des Landes sowie der Karibik. Seit den 90er-Jahren exportiert das Unternehmen nach Spanien und ist dort Marktführer. Im Jahre 2000 wurde eine Partnerschaft zwischen Ron Barceló und einigen spanischen Betrieben abgeschlossen. Gegenwärtig exportiert man Ron Barcelo Rum in mehr als 50 Staaten. Er ist in den verschiedensten Versionen erhältlich.

Ron Brugal

Diese ebenfalls nach dem Firmengründer benannte Rummarke ist für ihr Produktionsland repräsentativ und bietet karibischen Hochgenuss. Ron Brugal Rum aus der Dominikanischen Republik kann auf eine Tradition von über einem Jahrhundert stolz sein und steht für hohe Qualität. Speziell Abfüllungen wie der Ron Brugal Anejo, der Brugal Ron Blanco und der Brugal Ron Extra Viejo haben reichlich Aufmerksamkeit verdient. Zwar ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber die Abfüllungen wissen von sich einzunehmen.

Ron Bermudez

Das dritte B im Bunde ist der Ron Bermúdez Rum, der ebenfalls viel zu bieten hat, aber nicht ganz so bekannt ist. Vor allem für das Mixen von Cocktails und Longdrinks bieten sich die klaren und jungen Destillate an. Ron Bermudez Rum ist in regulären Abfüllungen sowie in bei Kennern begehrten, limitierten Sondereditionen erhältlich und zeigt sich von der authentischen Seite voller Charisma.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch