Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Rum Zaya Gran Reserva 12 years 70 cl

Rum Zaya Gran Reserva 12 years
Rum | Trinidad und Tobago
Rum Zaya Gran Reserva 12 years
Angostura Ltd
70 cl
CHF 69.00
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Rum Zaya 12 years in Geschenkverpackung mit 2 Gläsern.

Dieser Rum ist ein Blend aus unterschiedlichen Rumsorten die im Minimum 12 Jahre, in Ex-Bourbon Fässern gelagert wurden. Der Blend wird vom Masterblender per Hand gemacht, sein Talent und seine Erfahrung machen einen einzigartigen Rum aus.

In der Nase Vanille und Karamell, ein süsslicher Geruch dazu Noten von Kakao und Bananen, ein Hauch von Orangenschale. Der Charakter der Nase ist reich und süss. Reiche und üppige Vanille- und Karamelltöne findet man auch am Gaumen. Noten von Kakao Äpfeln und Bananen gesellen sich dazu im Abgang dann auch noch Kirsche mit der allgegenwärtigen Vanille.

Aus Trinidad & Tobago mögen nicht so viele Rumsorten kommen wie aus den Rumhochburgen – doch man sollte sich davon nicht irreführen lassen, denn die dort hergestellten Spirituosen sind ausnahmslos von hoher Qualität und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Das veranschaulicht u. a. dieser Zaya Gran Reserva 12 Years, der dem Premium-Segment zuzuordnen ist und mehrfach prämiert wurde. Für den Premium Aged Rum aus Trinidad spricht neben seiner Güte, dass er ausgesprochen facettenreich ist. Dennoch wirkt der Zaya Gran Reserva 12 Years alles andere als überladen. Vielmehr umschmeichelt er Gaumen und Nase mit seinem anregenden, exotischen Charakter.

Geschichte

Ursprünglich wurde diese Rum-Marke in Guatemala destilliert und gereift. Im Jahr 2008 jedoch verlegte man die Produktion von Zaya nach Trinidad und Tobago, wo Zaya Rum jetzt von Trinidad Distillers Ltd hergestellt wird. Zaya wird anscheinend nach einem geheimen Rezept produziert. Anders formuliert, handelt es sich hierbei um einen Blend aus mehreren gut gereiften Rums, um ein bestimmtes Geschmacksprofil zu erreichen, welches dem original Guatemala Rum sehr ähnelt und doch anders ist.

  • Volumenprozent
  • 40.0 % Vol.

Top-Seller von Produzent

Rum Angostura Premium 1919
Angostura Ltd
70 cl
CHF 49.50
Artikel sofort lieferbar
Rum Angostura 12 years 1824
Angostura Ltd
70 cl
CHF 79.00
Artikel sofort lieferbar
Rum Zaya Gran Reserva 12 years
Angostura Ltd
70 cl
CHF 69.00
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen