Rum Gold of Mauritius (Dark Rum)

new
Rum Gold of Mauritius Dark Rum
CHF 49.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Mauritius
Produzent Grays Distillery / Litchquor Ltd.
Volumenprozent 40% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Der Rum Gold of Mauritius lagert in Portwein-Fässern und erreicht dadurch seine aussergewöhnlichen Aromen. In der Nase zeigen sich unter anderem Leder, Zimt und Kokos, am Gaumen überwiegen Orange, Karamell und Trauben.

Geschichte

Das Inselparadies Mauritius liegt im Indischen Ozean und gehört geografisch betrachtet zu Afrika. Den meisten Menschen wird die Insel durch die berühmte Briefmarke "Blaue Mauritius" bekannt sein, die zu den seltensten und kostbarsten Briefmarken der Welt gehört. Das Inselparadies vor der Ostküste Madagaskars hat aber noch mehr schöne Dinge zu bieten als seltene Briefmarken, Korallenstrände und Kokospalmen. Als im 18. Jahrhundert die Franzosen die Insel beherrschten, führten sie Zuckerrohr als Nutzpflanze ein. Bald darauf begann auch die Produktion von Rum, die bis heute einen bedeutenden Industriezweig auf der Insel darstellt. Der Rum Gold of Mauritius ist ein relativ junger Rum. Der Unternehmer Frederic Bestel hat ihn erst im Jahr 2011 entwickelt und ein Jahr später auf den Markt gebracht. Sein aussergewöhnlicher Geschmack entsteht, da der Rum in Portwein-Holzfässern lagert und dort die interessanten Noten annimmt.
6 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Samstag, 4. November 2017