Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Ruché di Castagnole Monferrato Laccento 2016 75.0 cl

Ruché di Castagnole Monferrato Laccento
Aktion
Italien | Piemont
Ruché di Castagnole Monferrato Laccento 2016
Montalbera
75 cl
CHF 22.50 statt CHF 25.90
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Der "Laccento" wurde aus der nur wenig bekannten Rebsorte Ruché vinifiziert. Die typische Charakteristik des Ruché ist ein extrem floraler Duft, der häufig an Rosen oder Himbeeren erinnert. Um dieses außergewöhnliche Aromaprofil nicht unnötig zu überdecken, wurde auf den Einsatz von Holz verzichtet. Im Gaumen zeigt sich der Ruché Laccento vollmundig, mit sehr sanften Tanninen und einem langen aromatischen Finale.

Geschichte

Da Ruché trotzdem sehr körperreich und langlebig ist, entstehen aus dieser Rebsorte sehr ungewöhnliche Weine, die durch Ihren wunderschönen Duft zu verzaubern wissen. Ruché wurde wahrscheinlich im 18. Jahrhundert aus dem Burgund in das Piemont gebracht und erst seit den 1970ern erfreut sich die Rebsorte wieder größerer Beliebtheit. Die Familie Enrico Riccardo Morando des Betriebs Montalbera ist seit Generationen Protagonist in der Welt des Weinanbaus in Monferrato und Langa. Die Produktionsphilosophie der Familie ist einfach und linear: Schutz und Aufwertung des Bodens, ein unlösbares Band zwischen Umgebung, Weinstock, Klima und Eingriff des Menschen. Strenge, Planung, Phantasie und Poesie. Getreu nach den eigenen Leitsätzen, mit Weinen voller Emotionen, Suggestionen und Harmonien, das Ergebnis ständiger und leidenschaftlicher Bemühungen um die Aufwertung der großen Weine von Monferrato und Langa, an erster Stelle des Ruché di Castagnole Monferrato.

  • Traubensorten
  • Ruché
  • Bewertung
  • Luca Maroni 99 für Jg. 2016

    Gambero rosso 3 für Jg. 2016

  • Vinifikation
  • Der Ruche Laccento ist der Spitzenwein der Agricola Montalbera. Der Wein besteht aus 100% Ruché Trauben, welche leicht überreif gelesen werden und hat in der Mazeration 12-14 Tage Schalenkontakt. Anschließend wird er in Edelstahltanks ausgebaut und bevor er in den Verkauf gelangt, reift er rund 12 Monate in der Flasche.

Top-Seller von Produzent

Ruché di Castagnole Monferrato Laccento
Aktion
CHF 22.50 statt CHF 25.90
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen