Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Rioja DOCa Reserva 2012 75 cl

Rioja DOCa Reserva
Aktion
Spanien | Rioja
Rioja DOCa Reserva 2012
Baron de Ley
75 cl
CHF 17.50 statt CHF 19.50
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Der Reserva besteht aus Barón de Ley eigenen Trauben aus der Region Mendavia (Rioja Baja). Ein moderner Rioja mit einer mediterranen Seele sowie eine perfekte Verbindung aus bemerkenswerter Stärke sowie Eleganz und Harmonie - alles typische Merkmale der Rioja Weine Der Wein besticht durch seine rubinrote Farbe; die Nase überrascht mit kräftigen fruchtigen Noten, die im Einklang mit eleganten reifen und verführerischen Noten stehen: Kokosnuss, Karamel, leicht würzige und mediterrane Töne. Am Gaumen sehr viel Volumen und einen wunderbaren nachhaltigen Abgang

Geschichte

Ein Traum wurde wahr - Baron de Ley ist ein Weingut, das im Jahre 1985 von einer kleinen Gruppe angesehener Rioja-Spezialisten erdacht und gegründet wurde, die ein Projekt erschaffen wollten, das zu jener Zeit im Rahmen der "Denominación de Orígen Calificada" einzigartig war: ein Weingut im Stil des Bordeaux Chateau, das alle Bedingungen erfüllt, um aus Wein Kunst zu machen. Und so pflanzte man im Jahre 1985 neben dem Benediktinerkloster und dem Ort, wo kurze Zeit später das Weingut erbaut wurde, 90 Hektar Weinberge an. Der größte Teil der Weinberge wurde mit Tempranillo ausgebaut, der sogenannten "Königin" unter den roten Rebsorten des Rioja, und 20 Hektar mit Cabernet Sauvignon. Diese Rebsorte aus Frankreich, die - historisch gesehen - die besten Rotweine der Welt hervorgebracht hat, wurde sehr erfolgreich mit sogenanntem "experimentalen Status" ausgebaut, was nur sehr wenigen Weingütern - u.a. Barón de Ley - im Rahmen der "Denominación de Orígen Calificada" genehmigt wird.

  • Traubensorten
  • Tempranillo
  • Vinifikation
  • Herstellung: 20 Monate in neuen Barriques aus amerikanischer Eiche und mindestens weitere 24 Monate auf der Flasche, bis zur Erreichung seiner vollendeten Trinkreife. Dieser Wein wurde keiner Filtrierung oder Stabilisierung unterworfen, wodurch sich natürliche Trübteilchen in der Flasche befinden können.

Top-Seller von Produzent

Rioja DOCa Reserva
Aktion
Baron de Ley
75 cl
CHF 17.50 statt CHF 19.50
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen