Riesling Volz 2014

new
Riesling Volz  2014
CHF 35.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Deutschland – Saar
Produzent Van Volxem
Traubensorte Riesling
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Bereits im Duft entfaltet sich eine beeindruckende Größe und Feinheit, die sich am Gaumen des Van Volxem Volz Riesling Grosses Gewächs in einem Feuerwerk exotischer Früchte entlädt und dann in einer perfekten Harmonie von Kraft, Eleganz und Filigranität mündet. Nur solche über 60 Jahre alte Reben in außergewöhnlichen Terroirs, die tief im kargen Schiefergeröll wurzeln, vermögen diese Expressivität hervorzubringen.

Terroir

Der Volz war bis 1971 eine Einzellage, die heute Teil des Wiltinger Braunfels ist. In der Preußischen Lagenklassifikation von 1868 wurde dieser an den Scharzhofberg angrenzende Weinberg in der Klasse der privilegierten Lagen als Grand Cru geführt. Diese Lage schenkte uns einen der größten Weine der Kollektion.

Topseller von Van Volxem