Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Alentejo

Alentejo
Das Alentejo erstreckt sich mit seinen alten Beständen an Eichen und Olivenhainen im südöstlichen Teil des Landes bis an die spanische Grenze. Der Weinbau hat sich hier erst nach 1990 richtig durchgesetzt.
Weitläufige Landschaften mit sanften Hügeln und ausgedehnten Ebenen, indenen sich wohl riechende Pinienwälder mit bizarre geformten Korkeichenhainen abwechseln und Felder umrahmen, die sich jedes Frühjahr in wahre Blumenmeere verwandeln - der Alentejo im Süden Portugals hat dem Auge viel zu bieten.
Die Aufbruchsstimmung, die seit Jahren in Portugals Weinwirtschaft herrscht, wird besonders im Alentejo deutlich. Der Weinbau in dieser größten Provinz des Landes konnte in jüngster Zeit einen derart bemerkenswerten qualitativen Aufschwung vollziehen, daß im August 1998 die vormals acht Qualitätsweinregionen des Alentejo zu einem DOC-Gebiet zusammengefasst wurden.
Die Dynamik dieser positiven Entwicklung lässt sich am besten dadurch belegen, daß erst 1995, also nur drei Jahre zuvor, den ehemaligen IPR-Regionen Portalegre, Borba, Redondo, Reguengos und Vidigueira der begehrte DOC-Status verliehen werden konnte. Gemeinsam mit diesen bilden die bisherigen IPR-Gebiete Granja-Amareleja, Moura und Évora nun die acht Subregionen des neuen DOC-Gebietes Alentejo.

Top-Seller der Region

Zambujeiro
Zambujeiro 2013
Quinta do Zambujeiro
75 cl
CHF 85.00
Artikel sofort lieferbar
Dona Maria Touriga Nacional Vinho Regional Alentejano
TIPP
CHF 28.50
Artikel sofort lieferbar
Dona Maria Petit Verdot Vinho Regional Alentejano
Aktion
CHF 25.50 statt CHF 28.50
Artikel sofort lieferbar
Dona Maria Grande Reserva Vinho Regional Alentejano
CHF 42.50
Artikel sofort lieferbar
Dona Maria Amantis Reserva Vinho Regional Alentejano
CHF 29.80
Artikel sofort lieferbar
Dona Maria Tinto  Vinho Regional Alentejano
Aktion
CHF 16.50 statt CHF 18.50
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen