Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Ramazzotti Amaro

Ramazzotti Amaro

CHF 24.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
30.0 % Vol.

Charakter

Amaro Ramazzotti schmeckt weich und fein und ist weder zu süss noch zu bitter.

Duft: Fein und delikat

Geschmack: Kräftig und ausgeglichen, aromatisch gewürzt

Abgang: Angenehmer Orangengeschmack

Geschichte

Die Geschichte dieses bitteren Likörs reicht zurück bis in die Zeit des Römischen Reiches, als man begann, aromatische Weine hauptsächlich wegen deren medizinischen Eigenschaften zu schätzen.

Die römische Aristokratie parfümiert ihre Weine mit seltenen und teuren Kräutern, denen sie übernatürliche Eigenschaften zuordnet. Dieser mit Gewürzen aromatisierte "Gesundheitstrunk" entwickelt sich im Laufe der Jahrhunderte weiter: Wein wurde durch Alkohol ersetzt und andere Kräuter beigemischt, bis sich daraus der "Amaro" entwickelt.

"Amaro Ramazzotti" entstand 1815 in einem kleinen Mailänder Geschäft, das Ausano Ramazzotti gehört. Ausser Wein, Likör und Kräutern verkauft Herr Ramazzotti auch ein Tonikum aus Kräutern und Orangenschalen. Angesichts der steigenden Popularität seines Getränks, eröffnet Ausano Ramazotti schliesslich ein Café, in dem er den "Amaro Ramazzotti" an Stelle des traditionellen italienischen Kaffees servierte.

Obwohl "Amaro Ramazzotti" ein italienisches Traditionsgetränk ist, wird es im Ausland sogar noch häufiger verkauft.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch