Purpureo Senza Parole IGT amabile 2016

new
Purpureo Senza Parole IGT amabile  2016
CHF 9.90
statt CHF 13.80
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Apulien
Produzent Senza Parole
Traubensorte Negroamaro
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Granatrot mit ganz feinen Violettreflexen leuchtet dieser fruchtige, ausgewogene und liebliche Rotwein. Er enthüllt ein dezentes Bukett von Kirsche, Pflaume, Brombeere und Cassis, dazu Noten von Lakritze und Vanille. Im Gaumen ist er leicht süsslich, sehr aromatisch und recht weich, füllig und harmonisch. Auch hier zeigen sich die schönen Fruchtnoten, die von Gewürzen und einem Hauch von Kakao abgerundet werden und in einem angenehmen Abgang enden.

Konsumhinweis

Kann zum Apéro genossen werden, aber auch zu Tapas, Salami, Wildgerichten, Gemüsegratin und Risotto wie auch zu Süsswasserfisch, Hart- und Weichkäse.

Terroir

Das süditalienische Apulien ist eine der produktivsten Weinanbauregionen des Landes. Das mediterrane Klima und die kalkhaltigen Unterböden mit eisenoxidreichen Schichten darüber schaffen perfekte Voraussetzungen für den Weinbau. In den heissen Sommern reifen die Trauben perfekt, und die Weine werden tiefdunkel, erdig und füllig. Im Gegensatz zu den anderen südlichen Regionen gibt es kaum Berge, die Landschaft besteht vorwiegend aus Hochebenen und Flachland. Ein Weinbaugebiet mit enormem Potenzial die Möglichkeiten der autochthonen Rebsorten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Schon heute bietet Apulien qualitativ hochwertigste Weine von grosser Intensität und Fülle.
49 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Montag, 19. Februar 2018