Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Pampero

Pampero
Die Marke Pampero und die gleichnamige Destillerie wurden im Jahre 1938 von Luis Manuel Toro und Alejandro Hernandez ins Leben gerufen. Hernandez und sein Freund stammten aus Fischerfamilien auf der Insel Margarita. In Südamerika wird mit „Pampero“ ein Sturm bezeichnet, welcher regelmäßig über die südamerikanische Steppenlandschaft hinwegfegt und neben großen Regenmengen vor allem hohe Luftfeuchtigkeit erbringt. Da Rum der Marke Ron Pampero in der Nähe des Äquators reift, nimmt das dort herrschende Klima Einfluss auf den Geschmack des Rums. Für die Lagerung des Ron Pampero Rums verwendet die Destillerie so genannte "Las Industrias Pampero", womit Fässer aus Eichenholz gemeint sind, in welchen zuvor Whisky lagerte.

Top-Seller von Produzent

Rum Pampero Aniversario
CHF 39.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch