Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Kaiken Mendoza

Kaiken Mendoza
Kaiken nennen die Mapuche Indianer die patagonischen Wildgänse, welche die Anden zwischen Chile und Argentinien überqueren. Auch den renommierten chilenischen Winzer Aurelio Montes - der Winzerpionier gilt als Vater des chilenischen Rotweinwunders - zog es über die Anden ins benachbarte Argentinien, um dort ausgesuchte Weine zu produzieren. Weil Aurelio Montes in der Folge so oft über die Anden flog, begannen seine Freunde ihn «Kaiken» zu nennen.
Ganz besonders die argentinische Region Mendoza bietet einzigartige Weinbaubedingungen, die den verwöhnten Star-Winemaker Aurelio Montes aus Chile faszinierten. Montes suchte geduldig, kritisch und sorgfältig nach den besten Trauben und der besten Lage, bevor er sich für Weingüter im Valle de Uco entschied. Auch überwacht er sehr genau die gesamte Wachstums- und Reifeentwicklung der Trauben. Jedes Detail, vom ersten Rebschnitt bis zur Ernte, wird genau beobachtet, um garantiert optimale Lesequalitäten zu erhalten. Um den authentischen regionalen Charakter der Weine zu bewahren, konzentriert sich Montes auf die beiden charakteristischsten "argentinischen" Rebsorten Malbec und Cabernet Sauvignon, aus denen er verschiedene Qualitäten erzeugt. Die ganze Leidenschaft des Winzers, seine bedingungslose Hingabe an Qualität und einen authentischen Ausdruck von Terroir und Klima finden in diesen Kaiken-Weinen ihren Ausdruck. Aurelio Montes jun. ist seinem Vater in vielem ähnlich, vor allem was die Leidenschaft für Weinbau betrifft. Seit 2011 führt er als Geschäftsführer das renommierte Tochterweingut Kaiken in Mendoza. Und wie sein Vater liebt auch der 40-jährige Weine, die nach ihrer Herkunft schmecken. Das Herausarbeiten des typischen Terroirs und die Authentizität der Weine stehen für ihn im Vordergrund.

Top-Seller von Produzent

MAI Malbec
MAI Malbec 2010
Kaiken Mendoza
75 cl
CHF 69.00
Artikel sofort lieferbar
Malbec Ultra
Aktion
Kaiken Mendoza
150 cl
CHF 44.00 statt CHF 48.00
Artikel sofort lieferbar
Torrontés Terroir Series
Kaiken Mendoza
75 cl
CHF 14.80
Artikel sofort lieferbar
Kaiken Rosé Malbec
Kaiken Mendoza
75 cl
CHF 11.80
Artikel aktuell nicht verfügbar
Terroir Series Corte Malbec  Bonarda  Petit Verdot
Aktion
CHF 13.80 statt CHF 15.50
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen