Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Freixenet

Freixenet
Vor über 150 Jahren begann im kleinen katalanischen Dorf Sant Sadurni d'Anoia die Familie Sala mit der Produktion und dem Export von Qualitätsweinen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts heiratete Dolores Sala Ihre grosse Liebe Pedro Ferrer Bosch, was der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte von Freixenet war. Kurze Zeit später begann Freixenet, was der Kosename von Pedro Ferrer, dem jüngsten Sohn der Besitzer des ''La Freixeneda''-Weingutes war, mit dem Export von Schaumweinen, die später die Bezeichnung Cava bekammen. Das Paar formte ein unschlagbares Team: Dolores war ihrer Zeit punkto detailliertem Wissen über die Weinbereitung voraus und Pedro hatte einen wachen und ausgeprägten Spürsinn als Unternehmer. Zusammen gewannen sie rasch an Bekanntheit und Anerkennung für ihre Schaumweine. Heute wird Freixent durch Pedro's und Dolores Kinder und Enkel geführt. Die Firma hat ihren Familiencharakter behalten und fokussiert sich trotz der starken Expansion, die sie seit ihren bescheidenen Anfängen in Sant Sadurni erfahren hat, auf Spitzenqualität. Heute ist Freixenet die bedeutendste Schaumweinmarke der Welt.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch