Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Bocchino

Bocchino
Ein Destillat der Passion, von Generation zu Generation

Man schrieb das Jahr 1898 als Carlo Bocchino als Erster in Italien beschloss, einen einzigen Trestertyp für die Produktion des Grappas zu verwenden, anstatt der unterschiedslosen Mischung, die zu jener Zeit typisch war. Er eröffnete eine kleine Brennerei in Canelli, im Piemont, und beschloss, ausschließlich die Trester der Moscatotrauben aus dem Gebiet zu verwenden. Damit gab er dem Grappa eine Qualität, die bis dahin unbekannt war und er erfand ein besonderes Destillationssystem, mit dem die Aromen noch stärker hervorgehoben wurden.
Die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die geniale Innovation in der Produktion wurden von Generation zu Generation weitergegeben, zuerst an seinen Sohn Lazarito, 1937, und dann an dessen Schwiegersohn Giorgio Micca. Und Giorgio war es dann, der in den 70er Jahren die berühmte Marke “Sigillo Nero” auf den Markt brachte und begann, mit Mike Bongiorno zusammenzuarbeiten, wodurch er den Betrieb in wenigen Jahren an die Spitze des Marktes stellte.

Seit dem Tod des Vaters 1996 leitet Carlo Micca Bocchino die Brennerei, zusammen mit seinen Töchtern Miranda und Marta, die die Familienpassion geerbt haben und die Tradition eines der besten italienischen Grappas weiterführen.

Top-Seller von Produzent

Grappa Bocchino Gran Moscato
CHF 29.80
Artikel aktuell nicht verfügbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch