Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

PASSI REALI Appassimento Rosso - BIO 2021 75 cl

PASSI REALI Appassimento Rosso - BIO
Aktion
Biowein
Italien | Abruzzen
PASSI REALI Appassimento Rosso - BIO 2021
75 cl
CHF 15.50 statt CHF 17.90
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Passi Reali ist einer herrlicher roter Appassimento aus den Abruzzen


Charakter

Ein schönes, dichtes Rubinrot erfreut das Auge.
Im Bouquet entfalten sich fruchtige Aromen von reifen Beeren, Zwetschgen, etwas Konfitüre und feine Gewürznoten. Der Auftakt ist vollmundig und offenbart seine saftig-fruchtige Art. Kaftvoll, sehr ausgewogen und mit delikaten Noten von Trockenfrüchten. Seine Gerbstoffe sind rassig und gut verwoben. Der Sinneseindruck überzeugt mit einer vielschichtigen, verführerischen Aromatik. Harmonisch und gekonnt an Frische und Schmelz gekoppelt, vermag er auf Anhieb zu verführen. Seine weibliche, fast cremige Textur hinerlässt am Gaumen einen eleganten Eindruck bis in Finale.

Terroir

Das Hochland der Abruzzen gilt als Urheimat der Traubenbsorten Montepulciano und Trebbiano. Leonardo Pizzolo hat das Projekt Passi Reali ins Leben gerufen mit dem Ziel, diesen Rebsorten ein neues trendigeres Gesicht zu geben. Inmitten des Nationalparks der Abruzzen, sind diese Rebsorten im perfekten Einklang mit der Umgebung.

Geschichte

Der Ursprung dieses Weines ist die anhaltend grosse Nachfrage nach Ripasso-Weinen. In der Tat ist Leonardo Pizzolo mit diesem Bio-Projekt ein grosser Wurf gelungen. Die Technik des Appassimento (Trocknung) ist sehr alt, reduziert dass Gewicht um ca. 30% und führt zu einer natürlichen Konzentration.

  • Traubensorten
  • Montepulciano
  • Konsumhinweis
  • Vorzüglicher Begleiter der klassischen italienischen Küche: Pasta, Pizza, Risotto aber auch Schmorgerichte, Eintopf, Lamm und Wild, Gilladen, Gigot oder auch Thai-Küche
  • Vinifikation
  • Mit besten Trauben aus biologischem Anbau gekeltert. Um den hohen Erwartungen gerecht zu werden, verarbeitet man ausschliesslich erstklassige Trauben, die zuerst direkt auf der Pflanze und anschliessend im Keller angetrocknet werden bis diese die nötige Konzentration haben.
    Ohne Holzeinsatz.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch