OM 500 Mallorca DO 2015

new
OM 500 Mallorca DO  2015
CHF 27.00 Tipp
Artikel an Lager in_stock
EXPOVINA Zürich Goldmedaille
Herkunft Spanien – Mallorca
Produzent Oliver Moragues
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Syrah, Manto Negro, Callet
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Rote Beeren, Kräuter und eine feine, hefige Note im Bouquet. Balancierter und weicher Wein mit mittlerer Fülle, gutem Gerbstoff und reifer Frucht. Feine buttrige und holzige Noten im Abgang!

Vinifikation

Biologisch erzeugt. Maischegärung bei kontrollierter Temperatur. Ausbau während 12 Monaten in französischen und amerikanischen Barriques.

Geschichte

Binicomprat existierte schon 1229, als König Jaume I die Insel Mallorca besiedelte. Die ersten Besitzer gehörten dem Templer-Orden an. Im Jahre 1511 erwarb die Familie Moragues den Grossbesitz, der bis heute von dessen Nachkommen gehegt und gepflegt wird. Die Finca Binicomprat war damals ein authentisches Zentrum der Ländereien und betrieb Ackerbau und Viehzucht. Ausser dem Anbau von Wein, Getreide, Hülsen- und Trockenfrüchten wurde eigens Mehl gemahlen. Zur Viehzucht gehörten Pferde, Schafe, Schweine und Federvieh. Heute gehört zum Gasthaus ein kleines Landhotel und die Bodega. Die Finca hat heute 10 Hektar Weinberge. Da keine synthetischen Pestizide und Chemikalien verwendet werden, können die Pflanzen in einer gesunden Umwelt, reich an notwendigen und nützlichen Mikroorganismen wachsen und ihre eigenen Abwehrkräfte gegen Krankheiten entwickeln. Dies erfordert eine sehr intensive Arbeit auf jeder Ebene, sowie gezielte Prävention, um grundlegende Probleme zu antizipieren bevor sie auftreten. Das Ergebnis sind gesunde, frische und reife Weintrauben. Carlos, der Önologe, ist mit seinen 27 Jahren ein Naturtalent. Er darf sehr stolz darauf sein, was er Jahr für Jahr produziert.
20 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Donnerstag, 16. November 2017

Topseller von Oliver Moragues