Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Old Pulteney

Old Pulteney
Die im hohen Norden Schottlands in Wick gelegene Highland-Destillerie Pulteney stellt seit 1826 Whisky her, der unter der Bezeichnung Old Pulteney vertrieben wird, und befand sich rund einhundert Jahre im Besitz der Familie ihres Gründers James Henderson. Auf dem Weg über James Watson & Co., John Dewar’s & Sons und Hiram Walker gehört Pulteney heute zu Inverhouse Distillers. Der Whisky wird auch zum Blenden verwendet und prägt unter anderem den Charakter des Ballantine’s, doch als Single Malt kann er seine ausgezeichnete Qualität so richtig unter Beweis stellen. Der Old Pulteney kann sich über viele Anerkennungen freuen. Die höchste bisher war sicher die Würdigung des 21-Jährigen als Whisky des Jahres 2012 in der Whisky Bibel von Jim Murray.

Top-Seller von Produzent

Old Pulteney 12 years Scotch Single Malt Whisky
CHF 54.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch