Negre de Negres 2015

new
Negre de Negres  2015
CHF 31.50
statt CHF 33.50
Euro-Bonus
Artikel an Lager in_stock
93 Pkt. Guia Penin
Herkunft Spanien – Priorato
Produzent Alfredo Arribas, Cellers Portal del Priorat
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Syrah, Garnacha, Carinena
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Enorm dunkle Farbe. Wohlduftende Aromen von Wacholder, Heidelbeeren, Rosmarin, Lakritze, dahinter subtile Toastaromen. Am Gaumen weich und doch sehr dicht mit grossartig reifen Tanninen.

Vinifikation

12 Monate in französischen Barriques.

Geschichte

Mit Portal del Priorat und Portal del Montsant ist dem Architekten und Weingutbesitzer Alfredo Arribas ein Traumstart gelungen. 2001 begann er, die alten Rebberge und Terrassen im Priorat Stück für Stück aufwendig zu restaurieren. Das Warten hat sich gelohnt. 2010 später präsentiert er uns zwei fast schon monumentale Priorat-Weine Namens Negre de Negres und Somni Tinto. Chapeau!
15 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 5. November 2017