Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Moscato d'Asti DOCG Paolo Saracco 2017 75.0 cl

Moscato d'Asti DOCG Paolo Saracco
Italien | Piemont
Moscato d'Asti DOCG Paolo Saracco 2017
Paolo Saracco
75 cl
CHF 18.50
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Reintönige, aromatische Muskatfrucht mit blumigen Noten; frisch, sanft perlend, mit vollem Körper, intensivem Aroma, langem Abgang und einer perfekten Ausgewogenheit zwischen Süsse und Säure. Süss aber nicht klebrig, leicht aber nicht belanglos. Eine erfrischende, verführerische Köstlichkeit aus dem Piemont. Moscato vom Allerfeinsten!

Terroir

Castiglione Tinella, Piemont

Geschichte

1987 begann der dynamische Paolo Saracco zum ersten Mal die Moscato-Trauben, die sein Vater 40 Jahre lang produziert hatte, als Moscato d'Asti auf die Flasche zu bringen. Damals kultivierte er grade mal die 7 Hektaren, die sein Urgrossvater erworben hatte. Die Art und Weise, wie er den perlenden Moscato d'Asti kelterte, war neu und erst durch die damals hochmoderne Kellertechnik möglich geworden. Das war der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Heute besitzt Paolo Saracco 35 Hektaren, die er im Laufe der Jahre an den besten Lagen auf rund 400 m über Meer erworben hat und die alle mit Moscato bepflanzt sind. Mittlerweile füllt er jährlich 350'000 Flaschen Moscato d'Asti ab, die in der ganzen Welt ihre Liebhaber finden. Der Name Saracco gehört heute zur absoluten Spitze der Moscato-Produzenten.

  • Traubensorten
  • Moscato
  • Bewertung
  • Gambero rosso 3 für Jg. 2016

  • Konsumhinweis
  • Ein idealer Begleiter von Nachspeisen aller Art, zu Gebäck, lauwarmen Früchtekuchen, Panettone, Früchtedesserts, Sorbets... (Unbedingt vertikal lagern!)
  • Vinifikation
  • Alkoholische Gärung im Drucktank bis zu einem Alkoholgehalt von ca. 4,5% Vol.. Danach wird der halbvergorene Traubenmost auf –3° C heruntergekühlt und vor der Abfüllung mikrofiltriert, damit der Restzucker und die Hefe keine Nachgärung in der Flasche einleiten. Auch die Abfüllung erfolgt unter Druck, damit die bei der Gärung entstandene Kohlensäure nicht entweichen kann.

Top-Seller von Produzent

Moscato d'Asti DOCG Paolo Saracco
Paolo Saracco
75 cl
CHF 18.50
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen