Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Mission Hill - Reserve - Riesling Icewine
2016 37.5 cl

Mission Hill  - Reserve - Riesling Icewine
<br />
Rarität
Kanada | Okanagan Valley
Mission Hill - Reserve - Riesling Icewine
2016
37.5 cl
CHF 55.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Der RIESLING ICEWINE von MISSION HILL ist ein Eiswein aus Kanada.


Charakter

Helle Aromen von Vanille und Zitrusfrüchten, die Aromen von reifer Birne, Ananas und einem Hauch von Orangenschale ankündigen. Die Süsse wird durch köstliche Säure ausgeglichen. Ein absoluter Genuss für die Sinne.

Terroir

1981 war der Okanagan als Weinregion weitgehend unentdeckt, stattdessen war er für die Qualität seiner Steinobstplantagen bekannt. Die Weinbauern gingen gerade erst Risiken ein und pflanzten Weinreben in unbewiesenem Gelände.

Trotz dieser Risiken bot das gletscherförmige Tal unterschiedliche Bodenprofile, lange, heiße Wachstumstage und verschiedene Mikroklimas. Diese unterschiedlichen Unterregionen boten die Gelegenheit, Wein mit unverwechselbarem Terroir anzubauen. Dieses Potenzial inspirierte die Vision von Mission Hill Family Estate für die Zukunft des Okanagan-Weins.

Geschichte

Mission Hill
Vor Jahrhunderten bewegten sich Gletscher durch Vulkangestein und hinterließen Berghänge, tiefe Seen und alte Böden. Mission Hill Family Estate war eines der ersten Weingüter, das das Potenzial des Tals erkannte. Heute setzt das Weingut biologische Anbaumethoden ein, um Wein mit Tiefe und Charakter anzubauen.

  • Traubensorten
  • Riesling
  • Vinifikation
  • Durch das Gefrieren und Wiederauftauen verlieren die Trauben Wasser.
    Zucker und Fruchtextrakte werden so konzentriert. Echter Eiswein untersteht den VQA-Richtlinien, welche künstliches Einfrieren des Traubenguts verbieten.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch