Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Mirto di Sardegna Zedda Piras

Mirto di Sardegna Zedda Piras

CHF 28.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
32.0 % Vol.
Mirto di Sardegna Zedda Piras wird nach traditionellem Rezept hergestellt: nur Wasser, Zucker, Alkohol und wilde sardische Myrtenbeeren welche im November geerntet werden. Die Beeren werden reif gepflückt und in Alkohol mazeriert.

Die Myrte galt im Altertum als heilige Pflanze der Aphrodite und ist ein Symbol für Liebe und Schönheit.

Charakter

Nase:
Intensiver Duft nach Myrtenbeere mit leichten Zitrusnoten und harzigen Düften von mediterranen Wäldern.
Gaumen:
Schöne Süße, angenehm mild und abgerundet, Intensives Aroma von den Myrtenbeeren.
Abgang:
Langer, fruchtig süßer und leicht harziger Abgang.

Terroir

Seit 1854 wird der Mirto di Sardegna Zedda Piras auf Sardinien in Alghero nach dem traditionellen Rezept hergestellt.

Geschichte

Im Jahre 1854 vertrieb Francesco Zedda in Cagliari in Sardinien seinen Wein. Schon bald erweiterten sie ihr Angebot auf Spirituosen und Liköre, welche schnell zum Kerngeschäft des Brauers wurde. Seit 1994 gehört Zedda Piras zum Unternehmen Sella&Mosca, welches ihrerseits später von der Campari Gruppe aufgekauft wurde.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch