Menade Verdejo Rueda DO - Bio 2016

new
Menade Verdejo Rueda DO - Bio  2016
CHF 12.80
statt CHF 14.80
Biowein
Artikel an Lager in_stock
89 Pkt. Robert Parker
Herkunft Spanien – Rueda
Produzent Bodegas Menade
Traubensorte Verdejo
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Üppige Fruchtaromen, die extrem verführerisch sind: Noten von reifen Aprikosen, Apfel, Pfirsich und weissem Pfeffer. Dieser Verdejo ist sehr aromatisch und frisch. Im Mund zeigen sich angelehnt an eine feine Säure Nuancen von Grapefruit, Mango, Zitrusfrüchten, Stachelbeeren und Eisenkraut. Seine höchst verführerische Frucht, wird durch einen angenehm aromatischen, runden und frischen Körper verstärkt. Die erstaunliche Qualität dieses Weins wird immer wieder in der internationalen Fachpresse sehr gelobt und hoch bewertet. Ein wirklich erstklassiger Weisswein, welcher den Verkoster sofort in beste Stimmung zu versetzen vermag und ungemein erfrischend ist.

Vinifikation

Bio - Weisswein

Konsumhinweis

Ein grossartiger Apéro-Wein, der perfekt zur asiatischen Küche passt aber auch ein idealer Begleiter von Spargel, Sushi, Meeresfrüchten und delikaten Fischgerichten ist.

Geschichte

Sitios de Bodegas wurde 2005 von den drei Geschwistern Ricardo, Alejandra und Marco Sanz gegründet. Sie haben sich damit ihren Traum verwirklicht. Ricardo Sanz ist für die Weinbereitung zuständig, nachdem er sich in der väterlichen Bodega das handwerkliche Rüstzeug erarbeitet hatte. Er verbindet als Oenologe mit Gespür und verblüffender Sicherheit französisches "art de vivre" mit spanischer Erdverbundenheit - und das zeigen seine Weine auf eindrückliche WeiseViel Wert legen die jungen Winzer auf die naturnahe Bewirtschaftung der Reben und auf eine schonende Verarbeitung der Trauben im Weinkeller.
10 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 29. Oktober 2017

Topseller von Bodegas Menade