Meerlust Rubicon 2014

new
Meerlust Rubicon  2014
CHF 39.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Südafrika – Stellenbosch
Produzent Meerlust
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Rubicon ist das Flaggschiff von Meerlust. Dieser intensive und elegante Wein zeigt alles: Komplexität und Tiefe, die so kennzeichnend für Meerlustweine sind. Der Wein ist voll und reich an Geschmack mit cremiger, konzentrierter Frucht. Saftiges und lebendiges Tannin und Erdtöne.Im Glas ein super dunkles Rubinrot, fast undurchsichtig. Ein leicht oranger Ton schimmert am Glasrand.In der Nase steigt erst ein rauchiger Duft entgegen. Dann, mit etwas Luft entwickelt sich das Bouquet in dunkle Beerenfrüchte, dabei aber nicht überladen, sondern frisch und klar. Am Gaumen istd er Rubicon ein intensives Erlebnis. Die Fruchtnoten aus der Nase finden sich am Gaumen wieder und erinnern an schwarze Kirsche und schwarze Johannisbeere. Es folgen Aromen die an Zigarrenkiste erinnern. Enorme Konzentration und Komplexität zeigt sich im Mund. Dabei saftige Tannine. Weitere Aromen können wahrgenommen werden; sie erinnern an Vollmilchschokolade, Kakao, dann wieder Pflaumen und Blaubeeren, aber auch süßliche Toastaromen. Etwas Tabak gesellt sich hinzu. Und eine feinwürzige Art zeig er im langem Nachhall.

Geschichte

Die Weinberge von Meerlust erstrecken sich auf einem steilen Streifen an der westlichen Flanke des Helderberges, im Süden von Stellenbosch, etwa 5 Kilometer von der False Bay entfernt, von der stets eine kühle Brise herüberweht.

Topseller von Meerlust